Was macht eigentlich eine Feuerwehr und welche Feuerwehren gibt es bei uns?

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann klicke hier und ich zeige dir alles zu meiner Leidenschaft, der Feuerwehr!

Eigenschaften von Rauch

Wusstest du, dass Rauch viel gefährlicher als Feuer ist?

Wenn du hier klickst, dann erzähle ich dir genau, wie gefährlich er ist und warum Rauchmelder wichtig sind.

Notruf

Bestimmt ist dir die Notrufnummer 112 bekannt… aber was musst du dann machen und wo kommt der Anruf eigentlich an?

Lass es uns hier gemeinsam herausfinden!

Eigenschaften von Feuer

Wie entsteht Feuer eigentlich und seit wann gibt es das? Was ist heiß wie Feuer und was darf ich niemals allein machen?

Wenn du die gleichen Fragen hast wie ich, dann klicke hier und erfahre mehr darüber.

Was tun, wenn es brennt?

Du weist nicht richtig, was du tun musst, wenn es brennt?

Dann lass es uns doch hier gemeinsam lernen! Ich erkläre dir ganz genau, was man dann tun muss.

Brandklassen

Auf Feuerlöschern stehen immer Buchstaben, wie „A“ oder „C“… Weißt du, was das bedeuten und warum sie für das Löschen wichtig sind?

Hier können wir gemeinsam die Bedeutung herausfinden!